home

Das dritte Album sei das beste, sagt man. Bei EGO-N ist das anders, bei ihm sind alle gut. Mit "Fuck The Piano" hat er seine Vergangenheit verarbeitet. Mit "Die Zukunft kommt" seine Gegenwart. Mit "Here I am" löst er die Zeit auf. Jetzt ist er hier, steht mit leeren Händen da und zeigt Dir, dass man Langeweile nicht mit Langeweile abgelten muss.
EGO-N hat zwar vielleicht das Fadenkreuz auf das Ziel "Kommerz" nicht richtig eingestellt, aber er besitzt eine enorme Fähigkeit, Räume, Zustände, Begebenheiten und Konstellationen zu kreieren und mitfühlbar zu machen. Mit seinem scharfen neuen Album zeigt er mehr Format als Neider ihm gönnen mögen. Eine Soundcollage mit Seltenheitswert, die zur neuen psychedelischen Referenz werden kann. Zukunftsmusik, die das Hippie-Revival erneut auszulösen vermag.
Die Musik, die EGO-N produziert, spricht vielleicht nur wenige Menschen an. Aber solch ein Mensch bin auch ich.